Free-your-mind-Camp 2015

Wir Free Your Mindler, elf Schüler der Klassen 6-9 waren vom 14. bis 16. Januar 2015 in Dresden auf dem CVJM-Schiff, um uns als Schülermultiplikatoren aus- bzw. weiterbilden zu lassen.

Am Mittwoch fertigten wir zunächst Steckbriefe an, die wir im Schulclub aushängen, um uns den Schülern bekannt zu machen. Danach gestalteten wir ein Plakat über die Eigenschaften, die ein Schülermultiplikator besitzen sollte. Im Anschluss übten wir den Drogenkreis ein. Das ist ein kleines Theaterstück über die Gefahren einer Suchtabhängigkeit. Dieses präsentierten wir auch zum Tag der Offenen Tür an der 16.Oberschule am 27. Februar.

Am nächsten Tag übten wir einige Spiele für die Spielenacht ein, die wir mit den 5.Klassen im Anschluss an unser Camp durchgeführt. Dann ging es in die Stadt für eine Stadtrallye rund um das Thema "Sucht". Sogar für eine kleine Shoppingtour war noch Zeit. Am Abend gab es dann eine Sing Star und Just Dance Party. Am Freitag, welches leider schon der letzte Tag war, wurden die Verantwortlichkeiten für die Spielenacht festgelegt und es gab ein Generalprobe, damit auch alles gut klappt. Und dann ging es auch schon zurück nach Leipzig. Angekommen in der Schule bekamen wir unsere Zertifikate und aßen gemeinsam Pizza, um uns für die 1. Spielenacht zu stärken.

Free-your-mind-Camp 2015

Die Free your mind`ler der 16.Oberschule

Aktuelle Seite: Home Free your mind FYM-Camp 2015