Anmeldung von Schülern
- Details
- Zuletzt aktualisiert am 30. Januar 2023
- Geschrieben von H. Galetzka
- Zugriffe: 42276
Hinweise für die Ameldung von Schülern für das kommende Schuljahr
Für die Anmeldung der Schüler der zukünftigen 5. Klassen für das Schuljahr 2023/2024 sind unbedingt folgende Unterlagen einzureichen:
- Bildungsempfehlung (Original)
- Formblatt LaSuB (gelb)
- Erfassungsbogen Schülerdaten (grün)
- Kopie der Geburtsurkunde
- Kopie der Halbjahresinformation der 4. Klasse (2022/2023)
- ggf. Unterlagen zum sonderpädagogischen Förderbedarf und zu LRS
- Unterschrift von den jeweiligen Personensorgeberechtigten (bei Bedarf: Amtliche Entscheidungen zum Sorgerecht)
Der Anmeldezeitraumes ist vom 13.02.2023 bis 17.02.2023 jeweils von 9.00 - 13.00 Uhr und vom 27.02.2023 bis 03.03.2023 jeweils von 8.00 - 14.00 Uhr.
Für die Anmeldung zukünftiger Schüler der Klassenstufen 6 bis 10 im Schuljahr 2023/2024 sind folgende Unterlagen mitzubringen:
- Ausgefüllter Aufnahmeantrag der Erziehungsberechtigten mit Angabe der zukünftigen Klassenstufe, dem Bildungsgang (Klasse 6: Beschluss der Klassenkonferenz), dem gewünschten Vertiefungskurs (Klasse 10) und der zweiten Fremdsprache (Französisch).
- Kopie der Halbjahresinformation / des Halbjahreszeugnisses 2022/2023
- Kopie der Geburtsurkunde
- Bei Schülern, die bisher das Gymnasium besuchten, ist das Abmelde- sowie das Beratungsformular zwingend erforderlich.
- Bei Bedarf: Amtliche Entscheidungen zum Sorgerecht
Nach der schriftlichen Anmeldung erhalten Sie einen Gesprächstermin mit dem zukünftigen Schüler, seinen Eltern sowie der Schulleitung, in der eine Beratung zur weiteren Schullaufbahn stattfindet. Dabei ist die Vorlage ALLER bisherigen Zeugnisse notwendig.