Danke und Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende des Schuljahres ist es an unserer Schule gute Tradition, all denen Danke zu sagen, die uns in diesem Schuljahr besonders unterstützten sowie Schüler auszuzeichnen, die sich durch besondere Leistungen hervorgetan haben.

Schülervollversammlung 

Nach neun Jahren gab es erstmalig keine Abendveranstaltung, sondern wir nahmen diese Ehrungen im Rahmen von Schülervollversammlungen am letzten Schultag vor.

Um 08:15 Uhr begann die Versammlung der 5./6. Klassen mit einem Lied, welches Hanna aus der Klasse 5b sang.

Danach dankten wir unseren Sponsoren und Partnern sowie aktiven Eltern.

SchülervollversammlungSchülervollversammlung

Nach einer kurzen Breakdance-Vorführung, welche leider ohne Musik stattfinden musste, konnten wir zahlreiche Schüler auszeichnen: Die sportlichsten Schüler, die Schüler mit den größten Verbesserungen und Schüler, welche die Ehrenurkunde unserer Schule erhielten.

SchülervollversammlungSchülervollversammlung

SchülervollversammlungSchülervollversammlung

Während die 5. und 6. Klassen nun in ihren Klassen die Zeugnisse erhielten, trafen sich Partner und Sponsoren zu einem klienen Frühstück, welches durch Frau Heinicke, Frau Bräunlein und Herrn Griewald sowie Schülerinnen der Klasse 9 hervorragend vorbereitet war. Es schmeckte wunderbar.

Um 09:30 Uhr begann dann die Vollversammlung der siebenten bis neunten Klassen. Auch hier wurden wieder Partner, Sponsoren und Eltern gedankt und Schüler ausgezeichnet.

SchülervollversammlungSchülervollversammlung

Außerdem konnte Frau Evers die neuen Streitschlichter ernennen, welche erfolgreich in diesem Jahr eine Ausbildung absolviert hatten. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der DAZ-Schüler, welche das Ergebnis eines 4stündigen Trommelprojektes vorstellten.

SchülervollversammlungSchülervollversammlung

SchülervollversammlungSchülervollversammlung

Schülervollversammlung

Kurz nach 10:00 Uhr gingen auch diese Klassen in ihre Räume und erhielten die Zeugnisse. Das Schuljahr war für die Schüler unserer Schule vorbei.

Danke allen, die diese Veranstaltung vorbereitet und begleitet haben: Herrn Mandler und Schülern für den Aufbau der Technik, Herrn Schmidt für die Fotos und den Abbau der Technik mit Schülern, Frau Seidel für die kulturellen Beiträge, Hanna Wagner für die Betreuung der Technik, Herrn Pense für die Vorbereitung der sportliichen Auszeichnungen, Frau Evers für die Vorbereitung der Würdigung der Streitschlichter, Herrn Urbach für das Fotografieren, Herrn Sack für die Unterstützung bei der Vorbereitung der Veranstaltung sowie Frau Heinicke, Frau Bräunlein und Herrn Griewald für das wunderbare Frühstück.

Aktuelle Seite: Home Schülervollversammlungen