Die Theke des Schulclubs erstrahlt wieder!

Nachdem unsere Schulclubtheke im Laufe der Zeit grau und unansehnlich geworden war, stürzte sich die Klasse 5c mit großem Enthusiasmus an eine Neugestaltung!

Thekengestaltung 2015

Die Vorarbeiten geschahen unter Anleitung der Kunstlehrerin, es wurden kreative Ideen gesponnen und in erste Skizzen bzw. Entwürfe umgesetzt.

 Thekengestaltung 2015Thekengestaltung 2015

Als Klassenprojekt zum Thema "Handzeichen" fiel es den Schülern nicht schwer, ihrer Hand einen individuellen Ausdruck zu geben.

Die Übertragung der Ideen und Skizzen auf die Theke selbst - geschehen in Kleingruppenarbeit - bereitete allen mächtig Spaß und das Ergebnis spricht für sich selbst: Hinschauen bereitet beim ersten Mal Freude, beim zweiten Mal Freude, beim dritten Mal Freude...

Thekengestaltung 2015Thekengestaltung 2015

Jedes Mal gibt es bei den vielen Details Neues zu entdecken - und so ist die neugestaltete Theke ein kleines Abbild der Klasse 5c: Bunt, unterschiedlich, individuell - und doch eindeutig die Klasse 5c!

Thekengestaltung 2015Thekengestaltung 2015

Thekengestaltung 2015Thekengestaltung 2015

Aktuelle Seite: Home Theke im Schulclub in neuem Gewand