Beiträge

MeetUS

 

Veranstaltung im amerikanischen Generalkonsulat

Am Donnerstag, dem 11.04.19, besuchten einige Schüler der 16. Oberschule das amerikanische Generalkonsulat in Vorbereitung auf den Gegenbesuch im Rahmen unseres Schüleraustauschs. Empfangen wurden wir zur diesjährigen MeetUS – Veranstaltung von Kate Hiller, die hier in Leipzig im Masterstudiengang studiert. Sie kommt aus Ohio und erzählte uns von ihrem Leben und ihrer Familie. So erfuhren wir viel über ihre Schulzeit, die ganz anders verlief als hier in Deutschland. Außerdem gab sie uns einen guten Einblick in das Schulsystem der Vereinigten Staaten.

Die Eindrücke der Schüler waren ganz unterschiedlich:

  • Es war eine tolle Erfahrung und sehr interessant. Man konnte alles gut verstehen.
  • Für mich war es interessant zu sehen, wie die Kontrolle im Konsulat war, wie die Sicherheit war und wie es aussieht. Der Vortrag war gut verständlich und mir hat es gefallen Fragen zu stellen.
  • Es war sehr interessant zu hören, wie das Leben in den USA so abläuft und dass wir viele Fragen stellen konnten.
  • Es war sehr interessant, vor allem konnten die, die noch nicht gut Englisch können, etwas verstehen.
  • Für mich war der Vortrag sehr interessant und gut verständlich. Auch dass wir am Ende ein Gruppenbild gemacht haben, war toll. Zudem war es toll, dass Ms Kate Hiller auch etwas über ihr Leben erzählt hat.

Aktuelle Seite: Home