Eine alte Turnhalle erstrahlt in neuem Glanz

Ein großer Schritt nach vorn in Bezug auf die Turnhallensituation unserer Schule ist endlich gemacht. Wer die alte, vordere "echte" Turnhalle betritt

Turnhalle vorherTurnhalle jetzt

wird sich die Augen reiben: Nach über einhundert Jahren  intensiver Hallennutzung sieht diese Halle wieder wie neu aus!

 

Zuletzt im Jahr 2012 wurde die Halle durch eine beauftragte Malerfirma frisch gestrichen und einige kleine Mängel behoben, was im Rahmen einer zweiwöchigen "Intensivkur" des gesamten Hallenbereiches stattfand.

Das wiederum war das Ergebnis gemeinsamer  Bemühungen durch Schulleitung, Sportlehrerschaft, Schülerrat  und  das Engagement des Elternrates. Alle Räume wurden damals  in den Ferien durch Eltern, Schüler und Sportlehrer frisch gestrichen. Umso größer der Schreck, als wir beim anschließenden Schuljahresbeginn  vor einer gesperrten Halle standen! Durch eindringende Feuchtigkeit hatte sich an einigen Stellen der Hallenboden gehoben und wurde so zur Unfallquelle.

Turnhalle neuTurnhalle neu

Nach vielen intensiven Bemühungen mit  Gesprächen, Begehungen und sich ändernden Fertigstellungsterminen ist es nun im September des Schuljahres 2014/15 soweit, endlich Hallenübergabe!

Zusätzliche Wege, auch zur ATV - Turnhalle, beengte Verhältnisse, Zeitverlust und andere Einschränkungen liegen hinter uns. Letzte Handgriffe bis zur endgültigen Fertigstellung erfolgen in den Herbstferien. Dann finden alle Nutzer der Turnhalle, Schüler und Teilnehmer am Vereinssport, Bedingungen vor, die wir  lange erhalten möchten und an denen  auch die späteren Jahrgänge noch Freude haben sollen.

Mehr Fotos

Aktuelle Seite: Home Unterricht Sport Eine alte Turnhalle erstrahlt in neuem Glanz