2. Phase (Qualitätsplan)

2. Phase: Aufstellen des Qualitätsplans

Ausgehend von unseren erhobenen Daten der Evaluation bestand unsere zweite große Aufgabe darin, die Ergebnisse in einen Qualitätsplan münden zu lassen, der die Arbeitsgrundlage für die kommenden drei bis vier Jahre festschreibt.

Dabei musste sich das QM-Team streng an die Schwerpunkte und Kriterien der Vorgabe durch die QM-Geschäftsleitung halten:

Mit dieser Grundlage hat das QM-Team einen Qualitätsplan erarbeitet, der vorerst vier Ziele beinhaltete:

Mit der Verlängerung des Projektzeitraumes bis nahezu Ende des Schuljahres 2014/15 war eine Überarbeitung und Fortschreibung dieses vereinbarten Qualitätsplans verbunden. Da in der Zwischenzeit eine Kooperationsbeziehung zwischen der 16. Oberschule und der Frau Dr. Tschekan eingegangen wurde, bei der Frau Dr. Tschekan das QM-Team als Ansprechpartner erbeten hat, wurde dieser Inhalt als fünftes Ziel in den Qualitätsplan mit aufgenommen und ansonsten die Termine an den neuen Kalender angepasst:

Dieser aktuelle Qualitätsplan bildet nun die Grundlage für die Arbeit des QM-Teams!

Aktuelle Seite: Home 2. Phase (Qualitätsplan)